Corporate-Website RONDO Burgdorf AG
Internationale Corporate-Website

30’000 Donuts pro Stunde – in dieser Liga spielt auch die Website
Dunkin’ Donuts nutzt Produktionslinien von RONDO – Beweis dafür, dass ein lokales Unternehmen global mitspielt. So hoch wie die Erwartungen an die Maschinen sind jene an die Website: weltweit kurze Ladezeiten, einfacher Zugang zu komplexen Themen, lokale Inhalte auf einer globalen Plattform – und laufende Innovationen, um international zu brillieren.
Was haben wir gemeinsam erreicht?
RONDO aus Burgdorf ist ein «Hidden Champion», ein Weltmarktführer für Bäckereimaschinen. Entsprechend international sind die User – und die Website:
90% reduzierte Ladezeiten durch optimiertes Caching
123 Länder, aus denen jeden Monat User kommen
18% der User befinden sich in der Schweiz

Hauptziel: Leads
Eine Corporate Website hat viele Ziele, das wichtigste: Leads generieren, also Kontaktangaben von Interessenten sammeln. Dazu haben wir die RONDO-Website an das SAP Sales Cloud angebunden und unterschwellige Kontaktmöglichkeiten geschaffen. Besonders aber stellen wir Sales-Mitarbeitenden alle Informationen zur Verfügung, die sie für eine individuelle Kontaktaufnahme benötigen.

Gobale Website – lokale Inhalte
Zentral bei einer internationalen Website: Dass sich jeder User Zuhause fühlt. Deswegen kennt die RONDO-Website 7 Sprachen, 8 Regionen – und am wichtigsten: 60 Kontaktpersonen.


RONDO: Führend bei Teig- und Suchmaschinen
Damit Suchmaschinen eine Website prominent anzeigen, braucht es technische wie inhaltliche Massnahmen. Bei RONDO beispielsweise Seiten für einzelne Backwaren, die schnell geladen und für Mobilgeräte optimiert sind. Und deren Inhalt laufend optimiert wird.
«Uns haut um, wie wir gemeinsam Lösungen finden, die unsere Erwartungen übertreffen. Bei Weitem. Immer wieder.»

Hurti, tifig – dami gschwing
User und Suchmaschinen strafen Websites ab, die langsam laden. Mit neusten Videoformaten, maximalem Caching und dynamischem Nachladen von individuellen Inhalten haben wir die Ladezeiten von RONDO reduziert – um satte 90%.

Frischer Brand – neue Website
RONDO frischte die eigene Marke zusammen mit allink auf – einer der Hauptgründe für die neue Website.
Diese wiederum hat Fragen aufgeworfen und Prozesse angestossen: Zuständigkeit von Niederlassungen, Kontaktstrategien, Produktportfolio.
So ist die Website häufig nicht nur Resultat sondern auch Ursache für die nachhaltige Auffrischung einer Marke.

Drupal: Die optimale Lösung für Schweizer KMU
Die RONDO-Website basiert auf dem Content-Management-System Drupal, der Publishing-Plattform unserer Wahl. Das ist sie auch, weil damit Mehrsprachigkeit, Internationalisierung und komplexe Rechteverwaltung nicht nur möglich sind – sondern Kernbestandteil: Die perfekte Basis auch für Corporate Websites.